Paris 2014

Lisa an der Saine
Lisa an der Saine

Der dritte Tag

Genauer gesagt geht es heute etwas außerhalb von Paris zum Château de Versailles. Bei hervorragendem Wetter haben wir uns auf den Weg gemacht zum Bahnhof, denn von Paris kann man perfekt mit dem Zug nach Versailles fahren. Im Bahnhof von Versailles angekommen, konnte man bereits ahnen, was da auf uns zukam. Dabei waren wir nicht einmal zur Hauptreisezeit unterwegs.

Zu Fuß sind wir dann zum Schloss gewandert. Als wir auf dem „Hof“ von Versailles angekommen waren, staunten wir alle nicht schlecht: Schaut euch bitte diese Schlange auf dem Bild unten an.

In 11 Reihen von vorne bis hinten und wieder zurück. Wahnsinn. Unsere Taktik: Ein Teil der Gruppe kauft die Tickets, der andere stellt sich schon mal an. Guter Plan an sich, wenn beim Ticket kaufen nicht auch noch mal eine mega lange Schlange wäre. Gut am Ende, kann man sagen: Das passt schon so. Und irgendwie vergeht die Zeit in der Schlange dann doch schneller als man so denkt.

Im Schloss angekommen wurde uns eines der schönsten Schlösser, in dem ich je war geboten. Es lohnt sich also wirklich, auch für die, die wirklich Museums Muffel sind. Da ich euch nicht die tollen Eindrücke durch Fotos nehmen möchte, stelle ich die Fotos nicht online. Besucht Versailles einfach lieber selbst – sehr beeindruckend.

Au revoir

weblogo

Loading

Seiten: 1 2 3